Kann man mich anzeigen nur weil ich eine Person angeschrieben habe?

4 Antworten

Da sie - wie man den bisherigen Antworten und Kommentaren entnehmen kann - weder Drohungen, noch Nötigungen und/oder Beleidigungen enthalten, kann man dich für Nachrichten, die lediglich eine Kontaktaufnahme im Sinn haben, nicht anzeigen. Es besteht kein Straftatbestand.

Wenn man sich - hast du nicht, wird hier auch klar - die Kontaktdaten nicht widerrechtlich beschafft, sondern aus einer Gruppe bezogen hat, ist alles ok.

Gruß S.

Solange sie sich durch deine Nachricht nicht angegriffen fühlen kann und sexuell oder mit Gewaltdrohungen kannst du anschreiben wehn du willst

Hängt ganz davon ab, was du ihr geschrieben hast.

kxrxm
Fragesteller

Ich hab sie nicht beleidigt oder so

JayCeD  12.11.2017, 16:01
@kxrxm

Wenn du sie nicht beleidigt, bedroht oder belästigt hast, hast du auch nichts zu befürchten.

kxrxm
Fragesteller
@JayCeD

Wie meinst du belästigt?

kxrxm
Fragesteller
@kxrxm

Also ich hab ihr auf ihre Nachrichten geantwortet aber sonst auch nicht viel andres

JayCeD  12.11.2017, 16:07
@kxrxm

Wenn du z.B sexuell anzüglich ihr gegenüber wärst oder sie dir klar zu verstehen gegeben hat, dass sie nicht von dir angeschrieben werden will, du sie aber weiter angetextet hast.

Und was war der Inhalt der Nachricht? Wie alt ist sie ?

kxrxm
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung wie alt sie ist hab sie mit Hey angeschrieben und dann kam sie mit der Polizei also nix beleidigendes

Ricco92  12.11.2017, 16:05
@kxrxm

Wenn du wirklich nur "Hey" geschrieben hast, brauchst du dir zumindest keine Sorgen zu machen.

kxrxm
Fragesteller
@Ricco92

So hab ich sie angeschrieben und dann hab ich halt auf ihre Antworten geantwortet und sie probiert zu überdeden mich nicht anzuzeigen aber nix beleidigendes

wilees  12.11.2017, 16:23
@kxrxm

Mache Dir keine Gedanken - hier scheint das Mädchen einfach nur überzureagieren. Beende einfach die Schreiberei und gut ist es. Da kommt dann garantiert nichts mehr.