Kann man Memes in eine Präsentation machen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja 71%
nein 29%

2 Antworten

ja

Ich finde, das geht klar, wenn die Lehrkraft jetzt nicht gerade sehr oldschool ist.

Ich persönlich kann mir mit Memes Sachen auch einfach besser merken und finde sie verständlicher. Schon bei den Theorien in deinem Beispielbild. Das sagt mir, dass die Vereinigungstheorie wahrscheinlich wie ein Überbegriff ist oder eine Theorie ist, die die anderen in den Schatten stellt. ich finde auch, dass man teils besser aufpasst, wenn man was zu lachen hat oder tatsächlich die nächste Folie sehen will, weil ja was lustiges kommen könnte.

Man muss nur darauf achten, dass der Rest der Präsentation nicht an Qualität verliert, also es sollte trotzdem sachlich alles gut erklärt werden, aber das machst du sicher eh :)

SubPeusi
Fragesteller

Jo natürlich. Die Bilder sind nur so nebenbei mit auf der Folie aber haben halt auch was mit dieser zu tun

ja

Kann man machen, wenn die Memes inhaltlich passen und Du es bei der Verwendung nicht übertreibst.

Wir haben schon bei internen Firmenpräsentationen das Meme vom "Hide the pain Harold" verwendet.