Kann man meinen Computer ausspionieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt immer Mittel und wege. Ich würde mein Rechner Passwort schützen und mal nen Antivirusscanner drüber laufen lassen.

Mein Rechner ist ja Passwortgeschützt. Heißt das, er konnte es nicht tun?

0
@Ebony93

es müßte dafür auf deinem PC ein entsprechendes Progamm installieren, damit das geht.

0

wenn er Ahnung hat von Computer, ist es möglich, kommt drauf an, wie du dein Computer gesichert hast.

klar lad dir mal WireShark runter :D damit kannst auch das Netzwerk beobachten. Deswegen sind offene Wlan ja so gefährlich.

Außer du arbeitest nur mit verschlüsselten Verbindungen was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Können meine Mitbewohner sehen, auf welchen Seiten ich im Internert surfe?

Hallo ihr alle da draußen :) ,

mich beschäftigt ehrlich gesagt schon seit Längerem ein Thema und zwar habe ich das Gefühl, dass sich meine Mitbewohner angucken, auf welchen Seiten ich mich im Internet herumtreibe (ich weiß, dass hört sich gerade etwas psychosenmäßig an). Ich fange mal irgenwie an die Geschichte zuer erzählen. Also, es fing damit dann, dass 1. Eine Mitbewohnerin von mir erzählt hat, dass sie sich immer ansehe, wer wie lange von uns noch mit dem Pc online sei. 2. Dieselbe Mitbewohnerin klopfte auch wenig später an meiner Tür und meinte, dass sie mein Ipad und meinen Pc immer sehen könnte. 3. Als ich mit meinem Freund einmal Schluss hatte, wusste das niemand, bis auf meinen Freund und meine Schwester, der ich das bei Facebook (!) geschrieben hatte. Ungefähr 7 Minuten später kam die besagte Mitbewohnerin aus ihrem Zimemr getappst und erzählte einer anderen Mitbewohnerin auf dem Flur(bei uns kann man immer im Zimmer hören, was dort beredet wird), dass ich mit meinem Freund nicht mehr zusamen sei. Woher konnte sie das bitteschön wissen?? Und ich bin mit ihr nicht wirklich befreundet, ich würde und habe ihr das nicht erzählt. 4. Es wurden gehäuft Themen aufgegriffen, wenn ich in der Küche war, über dich ich gerade kurz vorher an meinem Pc gesurft hatte. 5. Einmal habe ich ebenfalls auf dem Flur gehört, wie sich ein paar meiner Mitbewohnerinnen darüber unterhalten haben, dass ich Freunde bei Facebook erfunden hätte, weil ich mich unter deren Namen eingeloggt habe (zwei sehr sehr gute Freundinnen hatten mir ihre Passwörter gegeben, weil ein Typ denen ständig geschrieben hat und ich mit denen so die Gespräche mitverfolgen sollte).

Es kann natürlich auch sein, dass ich mir das Ganze nur einbilde, aber es kommt mir einfach alles komisch vor :/. Zudem ist meine Wg auch etwas ..naja komisch.. sind immer viel in der Qg und auf Ihren Zimmern, gehen eigenlich garnicht weg (außer zum Arbeiten und Uni) gucken viel Serien und unterhalten sich da ständig nur drüber und verzieren damit (basteltechnich betrachtet) unsere Wg überall und an jeder Ecke. Ich ziehe dort eh bald aus ..gott sei Dank, aber ich finde es trotzdem (falls ich mit meiner Vermutung richtig liege) total gestört und auch verletzend. Wieso interessiert man sich für sowas??? Ich hätte dafür garkeine Zeit, bin meistens immer den ganzen Tag unterwegs und es interessiert mich auch nicht ?! ich bin doch selber auch mal auf komischen Threas wie "wie werde ich meine Pickel los ?" oder sowas , dann hab ich doch keinen Spaß daran, wenn ich sehe, dass andere auch auf so ulkigen Internetseiten sind?

Was ist eure Meinung dazu? :/

Liebe Grüße,

Liv

...zur Frage

Wie kann ich alle Registrierungen löschen im Internet? Geht das überhaupt?

Ich habe mich an verschiedenen websites angemeldet ohne darüber nachzudenken ob ich jemals auf diese Seite wieder gehe. Ich möchte eigentlich nun alle meine Acounts löschen. Doch ich weiß selbst nicht mehr wie diese Seiten hießen geschweige dem überhaupt noch meine Passwörter oder Nicknames. Kann mir jemand vielleicht erklären wie ich mich den aus allen Internetforen in denen ich nicht mehr aktiv bin deaktivieren kann ohne jetzt meinen ganzen Verlauf zu durchsuchen, denn ich habe auch in regelmäßigen Zeitabständen meinen Verlauf gelöscht.. sodass ich dies nicht mehr zurück verfolgen kann. Geht es denn überhaupt noch alle Acounts zu deaktivieren oder werde ich nun in diesen Internetforen für immer bekannt sein ? Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen Lg

...zur Frage

Kann das FBI wirklich jeden ausspionieren?

Ich habe vorhin ein Artikel gelesen, dass das FBI einen Anschlag verhindert hat, da sie auf einen aufmerksam geworden sind, der IS Bilder geliket hat oder öfters IS gegoogelt hat. Woher bekommt das FBI das mit? Woher wissen die, dass eine Person nach etwas googelt? Hat jemand Ahnung davon? Das interessiert mich voll

...zur Frage

Funk Alarmanlage stört Wlan wer ist im Recht?

Leider ist es so das eine Funk Alarmanlage seit sie im Nachbarhaus installiert ist das Wlan Netz im Haus daneben so stark stört das die Verbindung teilweise ganz abbricht oder aber der Datenstrom so langsam wird das selbst Googel aufrufen 5 Sekunden Ladezeit erfordert.

Es wurde schon mit einem Laptop und Wlan gemeinsam getestet ob es wirklich die Alarmanlage ist und der Test lief positiv. Alarmanlage Stromfrei und das Wlan funktioniert super. Alarmanlage Standby oder Scharf und das Wlan funktioniert schlecht.

Leider hören da die Gemeinsamkeiten der Nachbarn auf und keiner möchte an seinem System etwas ändern.

Dann eben die rechtlich korrekte Lösung.

Nur die Frage ist eben welches der beiden Systeme muss denn jetzt rein rechtlich gesehen abgebaut werden ??

...zur Frage

Werde automatisch auf deutsche Seite weitergeleitet?

Hey ho.

Viele US-Host-Websites haben deutsche "Schwester-Websites", auf die ich immer wieder automatisch weitergeleitet werde. Amazon z.B, oder Ubisoft. Bestimmte Möglichkeiten die ich nutzen will gibt es aber nicht auf den deutschen Seiten. Hat jemand eine Idee wie ich das abstellen kann? Es ist unheimlich frustrierend ".com". einzugeben und du wirst auf ein ".de" weitergeleitet.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Mit Webcam ausspionieren .

Habe grade einen Bericht gesehen das es ziemlich einfach ist über eine Webcam ausspioniert zu werden.

Und ich wollte wissen ob wenn das der fall ist , die Webcam dann auch blinkt , so wie sie es tut wenn man sie benutzt.

 

Und bekommt man das mit ?

 

Hilfreichste Antwort wird ausgezeichnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?