Kann man mehrere bffs haben?

5 Antworten

Ja aufjedenfall. Man sollte seine Freunde nicht kategorisieren finde ich weil das unfair ist. Wenn man sagen wir mal 3 Freunde hat und nur einen als BFF bezeichnet ist es für die anderen 2 einfach unfair und nicht gerecht.

nüchtern betrachtet nein, da du das beste nicht steigern kannst.

aber die sprache wird nicht nur durch die Grammatik definiert wird.

Natürlich, Hauptsache, die wissen das auch. Sonst könnten sie sich hintergangen fühlen... Ich spreche da leider aus Erfahrung... ich würd mal sagen höchstens 4. Sonst wird das kompliziert. Du solltest aber überlegen ob du dich in der Situation nicht überfordert fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man, da BFFs keine Bedeutung haben. Entweder man ist gut befreundet oder eben nicht.

Nein, sonst machte der Begriff keinen Sinn.
Der einzige kann auch nicht der einzigste sein.