Kann man mehr Zucker zu sich nehmen wenn man viel Sport macht?

4 Antworten

Ob es dem Körper schadet, ist eine andere Sache.

Aber jemand, der Sport betreibt, wird dieses mehr an Zucker eher abbauen als ein Faulpelz. Das ist doch bekannt.

Dein Körper wandelt die Nahrung in Zucker als Energieträger um (nur Überschüssiges wird als Fett eingelagert), wie kann sowas schädlich sein? Gerade in jüngeren Jahren ist der Energiebedarf des Körpers sehr hoch. Also quäle ihn nicht weiter mit Entzug.

Ob du nun 1 oder 2 Kinderriegel am Tag (!) nimmst ist so Banane wie ob du um 21:59 Uhr oder 22:01 ins Bett gehst. Du sprichst hier ja von einzelnen kleinen Stückchen und nicht von einem großen Eimer voll.

Du solltest lediglich darauf achten, die Energiebilanz im Gleichgewicht zu halten und dich nicht Mangelzuernähren (das ist in unserer Überflussgesellschaft recht schwer, aber möglich durch skurille Diäten, Veganismus und andere modische Ernährungs-Erscheinungen).

Mach dich nicht wegen einem winzigen Stück Schokolade verrückt . Sowas ist bei manchen Menschen schon krankhaft.

Zucker schadet dem Körper generell... Also dein Körper braucht keinen Zucker ausser Fruchtzucker... Aber wie meinst du denn "darf ein Sportler mehr Zucker zu sich nehmen" naja dürfen... sicher! Du darfst ja auch so viele Kinderriegel essen wie du willst! Ist halt sehr ungesund, egal wie viel Sport du machst... Zudem wirst du noch zunehmen und falls du noch nicht volljährig bist, werden deine Eltern das nicht so toll finden wenn du tonnenweise Schokolade reinhaust...😉

Du kannst dich auch komplett nur von Äpfeln ernähren (in dem Fall natürlicher Fruchtzucker)

MrPriViLeG  14.03.2017, 18:40

eine Ernährung nur von Äpfeln funktioniert​auf Dauer nicht.