Kann man mehr als 8 punkten in Flensburg bekommen?

3 Antworten

Das geht schon.

Nämlich dann, wenn man die Punkte in kurzer Zeit sammelt und die Fahrerlaubnisbehörde nicht nachkommt, bei den FE-Inhaber bei den vorgegebenen Stufen zu verwarnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen
sinnlosreporter
Fragesteller

Omg und ich dachte ich werde nie mals den lappen haben, weil ich dachte ich wäre bei 10 punkten da habe ich wohl nochmal glück gehabt.

Nein - denn ab 8 Punkten darfst Du Deine Fahrerlaubnis in Flensburg zur "Einlagerung" / Einstampfung abgeben.

Mit 8 Punkten bist Du erkennbar nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen.

sinnlosreporter
Fragesteller

aber ich kann es ja wieder neu beantragen also wenn ich noch kein lappen hatte

wilees  04.06.2021, 11:14
@sinnlosreporter

Wenn Du Dir bereits 8 Punkte eingefahren haben solltest, ohne jemals eine Fahrerlaubnis gehabt zu haben ..... dann müsstest Du erst einmal die hohe Hürde einer MPU überspringen.

8 Punkte ist das maximale Limit seit 2014.