Kann man Maden im Körper haben (wenn man lebt)?

8 Antworten

Richtig im Körperinneren nicht. In tropischen Regionen kann es aber manchmal vorkommen dass man sich die Maden der Dasselfliegen einfängt. Die sind recht groß und leben direkt unter der Haut sie atmen mit einer Art sauerstoffröhre. Man muss die Atemöffnung mit Vaseline oder ähnlichem verschließen bis diese made erstickt dann kann man sie leicht entfernen lebend hakt sie sich fest. Der Mensch ist aber ein Fehlwirt. Die bei uns lebenden Arten gehen nicht an Menschen

Ja bzw bei Kleintieren kann dies öfter vorkommen, der Befall get recht zügig voran und ehe man sich versieht ist das Tier innerhalb von 1-4 Tagen an einem qualvollen Tod gestorben.

Meist dringen Maden durch dreckige,entzündete oder verletzte Hautstellen langsam in denn Körper ein...

Ein echt widerlicher Anblick denn ich auch noch vor kurzem miterleben musste :")

Im Körperinneren leben Maden (beim lebenden Menschen) nicht. Maden brauchen Sauerstoff, um zu existieren.

Fliegenmaden werden verwendet, um schlecht heilende Wunden zu reinigen. Sie werden in kleinen Baumwollsäckchen auf die Wunde gelegt und dort fressen sie schmerzfrei totes Gewebe, so dass die Wunde anschließend sauber ist und heilen kann.

Jojo

Ich denke nicht, du würdest Entzündungen bekommen oder erkranken. Wenn man dies nicht behandeln würde, sie fressen doch von dir.

Es gib verschiedene Parasiten die in Lebewesen "wohnen". Und das sind nicht grade wenig. Große und kleine.

Da kann man sich mal die Serie: "Der Feind in meinem Körper" ansehen. Es gibt wirklich fiese Mitesser. In den tropischeren Regionen gibt es mehr.

https://123bremsenfalle.de/dasselfliege

sie ist aus der Fliegenfamilie.