Kann man Lederjeans zur Lederjacke tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu viel finde ich das nicht sieht doch gut aus so eine schöne Motorradlederjacke dazu ne schöne Lederjeans als ich würde nicht schlecht über dich denken würde dich eher dann als Rocker einschätzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Ich bin oft in Leder unterwegs und mir gefällt es auch bei den anderen. Ich habe 6 Lederhosen in braun und schwarz und grau. In der Stadt, beim Wandern und abends beim Weggehen sind Lederhosen angebracht.Man zieht allerdings mitunter die Blicke anderer Leute auf sich und erregt vielleicht auch Aufmerksamkeit, was von Vor- und Nachteil sein kann. Es kommt auf die jeweilige Situation an. Im Garten sind Lederhosen angebracht. Da sind sie ganz praktisch.

“Leder komplett“ ist mir meist etwas „too much“. Da ich fast ausschliesslich Lederjeans trage, kombiniere ich diese in der Zwischenzeit wieder regelmässig mit Jeansjacke…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frau, die mit sexuell konnotierten Codes (incl. Dresscodes) spielt, muss sehr stilsicher sein, sonst wirkt es billig oder - noch schlimmer - peinlich. Selbst die krassen Szenen (halbnackter ölverschmierter Tanz) im Video "Tortura" lassen Shakira nicht billig wirken. Dasselbe galt für die frühen (pornographischen) Filme von Sibel Kekilli, da sieht nichts schweißig oder bemüht aus. Was nun die Ganzlederbekleidung betrifft, hat in den 60er Jahren Diana Rigg in der Figur der Emma Peel Fernsehgeschichte geschrieben.

Diesen drei Ausnahmekünstlerinnen ist es gelungen, den Eindruck des "Zuviel des Guten" zu vermeiden. Das ist nicht jeder/m gegeben. Für den Alltag würde ich von der Kombination Lederjacke + Lederjeans abraten.

erkläre mir mal eins bitte, warum diese frage? trage doch bitte das was du willst und wenn du Lederjeans und Lederjacke trägst und trotzdem gut und sportlich damit aussiehst und nicht übertrieben und dich darin einfach wollig fühlst sind andere meinungen sch.... egal

ich trage auch überwiegend komplett Leder und nicht weil es anderen passt, gefällt oder nicht, sondern weil es mir steht und ich mich darin sicher und sauwohl fühle, ich trage mich damit aus wehr ich bin und das kann Lederbekleidung sehr gut zum ausdruck bringen also, mach und vertig;-)