Kann man Kryptowährungen in Spielen integrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Schwer" ist das alles nicht unbedingt. Aber Play to Earn Games funktionieren aus der Natur der Sache nicht wirkliche dauerhaft.

In diese Spiele muss dauerhaft Währung mit echtem Wert einfließen, ansonsten kann die erspielte ingame Währung nicht ausgezahlt werden. Dafür müsste das Spiele entweder ständige Finanzinfusionen durch Investoren erhalten (wofür diese offensichtlich Profit sehen wollen, was nicht Eintritt, wenn deren Investitionen an Spieler ausgezahlt werden müssen) oder es müssen immer mehr neue Spieler angeworben werden, als es existente Spieler gibt was offensichtlich nicht dauerhaft so laufen kann.

IanGaepit  26.10.2023, 21:04

Danke für den Stern.

Ja ea gibt sogar schon ein Minecraftserver der im Spiel Bitcoin benutzt.

Die Firma Thunder entwickelt Bitcoin Mobile games. Und auch immer mehr Casio und Glücksspiel seiten integrieren Bitcoin.