Wie schwer ist 3D Modelling?

4 Antworten

Wenn man die Steuerung des Modellierungsprogramms raus hat (was etwas an Übung erfordert), ist es letztlich wie malen oder töpfern. Du brauchst Kreativität und Zeit. Und wenn du Talent dafür hast werden die Ergebnisse sogar noch besser, bzw. du brauchst weniger Zeit um es zu können

Kannst du mir n gutes Anfängerprogramm empfehlen? Am besten freeware

0

Also generell ist es ... hmm wie sage ich das ?

Es ist NICHT leicht, Dinge im 3D Modelling zu erstellen und sie nachher (als Anfänger) gut aussehen zu lassen. Gerade bei Items sollte man sich wirklich Zeit lassen und sich viele Mühe geben.

Kommt drauf an. Wenn du Talent hast, kannst du Low-Poly Scenen nach 8 Monaten einigermaßen gut erstellen. Wenn du täglich 3h Arbeitest. Wenn man kein Talent hat, kann es 2 Jahre dauern, das selbe zu erstellen.

Und Animationen: Mit Talent = 4 Jahre Mit Talent + 3h Täglich = 3 Jahre Ohne Talent + 3h Täglich = 4 Jahre Ohne Talent = Niemals

Was ist besser Maya oder Blender ?

Ich habe mit 3D modelling angefangen weiß aber nicht welches Programm ich benutzen soll Maya oder Blender

...zur Frage

Vorteile von Autodesk Maya?

Hey Leute,

Ich benutze eigentlich seit Jahren Blender zu Modellieren von 3D Objekten. Vor ein paar Wochen habe ich mir dann mal die Schüler/Studenten Version von Maya geholt, da das ja auch im professionellen Bereich benutzt wird. Leider fällt es mir schwer mich mit dem modellieren in Maya anzufreunden. Simulation mäßig sehe ich in Maya eindeutig Vorteile, jedoch nicht im modellier Bereich. Meine Frage: Gibt es außer Simulationen etc. noch andere Sachen, die Maya besser macht als Blender? z.B. Rendern?

Könnte ich, wenn ich sowas als Beruf machen würde, mit Blender meine Objekte modellieren, mit Substance Painter texturieren, und mit Maya animieren? Also technisch gesehen sollte das ja funktionieren, aber wird sowas im Professionellen Bereich auch geduldet bzw. schreckt das ab, wenn ich auf Job Suche bin?

Würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Was ist das beste kostenlose 3D-modelling Programm für minecraft items?

...zur Frage

Kann man mit Blender "echte" 3D Filme erstellen?

Ich meine solche Filme wie Avatar.

...zur Frage

Zahlen mit Blender, in 3D modellieren?

Bin noch sehr unerfahren, was Blender betrifft daher, hier mal eine kurze Erklärung:

Ich möchte in einem rechteckigen Prisma die negativen einiger Zahlen einfügen. Also ein 3D-Rechteck mit, 3D-Einkerbungen, in Form von Zahlen, ggfls. Nummern. Mein Ansatz hierfür: Ich erstelle die Zahlen mit dem Textwerkzeug und wende Raumtiefe auf sie an, und versuche sie irgendwie an der Schnittstelle mit meinem Rechteck, von meinem Rechteck zu entfernen. Wie sollte ich am besten vorgehen um das möglichst effizient zu erledigen?

 Mein erstes Problem damit: Ich finde kein Werkzeugt, mit dem man den erstellten Zahlen, im Edit-Mode Raumtiefe geben kann.

Danke im Voraus.

...zur Frage

3D Modelling Für Spiel?

Also folgendes; ich will mit ein paar Freunden ein Game entwickeln, welches 3d modells enthalten sollte. gäbe es da gute (gratis) programme (ausser Blender) welche mir dabei helfen können dies zu tun ?. gefunden habe ich bereits modelling: Sculptris Painting: Substance painter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?