Kann man Krebs mit Metastasen im ganzen Körper entfernen, sodass man geheilt ist?

3 Antworten

Kommt halt auf die Art der Krebszellen an, auf das Alter des Menschen und mögliche andere Leiden. Es gibt auch ganz verschiedene Therapien.

Wenn der ganze Mensch schon mit Metastasen verseucht ist und sein Immunsystem langsam versagt, dann kann ein Chirurg auch nichts mehr machen. Irgendwann sterben wir alle. Keiner lebt ewig.

Wenn der Körper es - mit oder ohne Hilfe - schafft, die Tarnung der Krebszellen auffliegen zu lassen, dann kann das Immunsystem alle Krebszellen entfernen, incl. Metastasen.