Kann man Kochschinken noch essen wenn der seit 4 Tagen abgelaufen ist aber die Packung noch komplett zu ist?

16 Antworten

Kann man wenn er immer im Kühlschrank war, einfach mal die Nase benutzen, die warnt vor verdorbenen Lebensmitteln ;-)

Auf der Packung steht "Mindesthaltbarkeitsdatum", oder?

Dann kannst Du den Schinken auch heute noch essen, wenn er optisch und dufttechnisch einwandfrei ist und nicht riecht.

Sonst würde dort stehen "zu verbrauchen bis ..."

Klar doch. Wenn er kühl gelagert wurde.

lxtkx
Fragesteller

Okay danke

Ist ja ein MINDESThaltbarkeitsdatum.

Nur manchmal gibt es ein 'zu verbrauchen bis' Datum, z.B. bei rohem Fleisch, weil man da nicht alles sieht.

Mache doch einfach den "Nasentest" - riecht der Schinken frisch oder verdorben? Für Privatanwender ist das die beste und billigste Untersuchungsmethode.