Kann man Klarlack etwas mit Wasserverdünnen?

3 Antworten

Klarlack auf Wasserbasis, ist auch mit Wasser verdünnbar. Die meisten "herkömmlichen" Klarlacke sindaber meistend aus Kunstharzen o.ä. Diese sind Wasser abweisend.

Auf der Dose / Kübel was auch immer *zwinker* müsstest du irgendwo ein Hinweis finden, aus was dein Lack ist.

Nein, ich denke das würde keine einheitliche Masse geben. Aber du kannst etwas flüssigen Nagellackentferner reingeben, wenn er zu fest geworden ist oder Fäden zieht.

wenn der Klarlack wasserlöslich ist , ja, sonst nicht