Kann man Ki spüren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Meines Erachtens ein reines Fantasieprodukt aber mehr Sinne als allgemein bekannt haben wir tatsächlich

Wie den Beugesinn. Du weißt auch mit geschlossenen Augen immer wie stark Arme, Beine oder Finger gebeugt sind

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Ich gucke tatsächlich gerade black clover und hab mich genau das gleiche gefragt. Kann man Ki auch im echten leben spüren? Leider hab ich darauf selber keine Antwort, weshalb ich hier hergekommen bin aber ich habe eine Theorie. Ich denke, dass man Ki auch im echten Leben spüren kann. Man muss es jedoch trainieren. Die meisten Menschen verlassen sich auf den Sinn der Augen. Wie aber schon in der anderen Antwort gesagt besitzen wir mehrere Sinne. Wenn man sich nun mehr auf die anderen Sinne fokussiert, wie Hören und vor allem Spüren kann man die Anwesenheit anderer Menschen spüren. Es passiert auch im echten Leben oft wenn man selbst zum Beispiel etwas macht und man denkt niemand anders ist aber dann doch wer kommt ohne einen einzigen ton von sich zugeben, dass man seine oder ihre Anwesenheit spürt. In Black Clover kann man ja auch anhand des Kis Personen wiedererkennen ohne sie zu sehen. Ich denke wenn man im echten Leben das Ki mithilfe anderer Sinne als den Augen spüren will kann man auch Personen erkennen, jedoch nur wenn man diese Person gut kennt wie zum beispiel ein Familienmitglied oder einfach einer Person mit der man viel Zeit verbracht hat. Man muss sich dann darauf konzentrieren in welchem Tempo diese Person atmet oder wie sich die Atmosphäre verändert. Ich will nochmal sagen, dass das alles nur eine Theorie ist und es meines Achtens auch sehr schwer ist diese Technik zu erlernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loser285
Fragesteller

Aber gut dass ich nicht der einzige bin der sich das gefragt hat 😂

Victor30  23.10.2022, 12:02

Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Ki ist einfach gesagt die Ausstrahlung in die Außenwelt die ein einzelner Mensch von sich gibt. Dabei zählt nicht nur das Aussehen. Um also Personen anhand des Kis wiederzuerkennen muss man sie nicht gut kennen man muss lediglich ihr Ki oft gespürt haben. Also ust es egal ob du eine Person schon seit 10 Jahren kennst oder erst seit einem Tag. Es kommt darauf an, ab wann du angefangen hast dich auf deine anderen Sinne zu verlassen und angefangen hast zu versuchen ihr Ki zu spüren

Ja KI's gibt es bereits.

Es gibt sogar ein KI, welches bereits ne Staatsbürgerschaft hat (klar ist nur symbolisch gesehen)... aber der erste Schritt wurde also bereits getan. Sie heißt Sophia und hat die Saudi arabische Staatsangehörigkeit.

Es wird vermutlich bald möglich sein, dass KI's auch Menschen "spüren" die nicht im Sichtfeld sind... indem sie z.B. Wellen "ausstoßen" und schauen, wie sie sich zurück reflektieren. Oder indem sie die Luft, die Temperatur oder vieles mehr analysieren und vllt berechnen können, ob sich derzeit jemand in der Nähe befindet.

Aber bevor ein KI solche Tricks drauf hat, würden die dich eher mit dem Handy orten.

Mimi56547  28.03.2024, 23:22

Die Person meinte nicht künstliche Intelligenz. Sie hat gefragt, ob man in Wirklichkeit, so etwas wie einen sechsten Sinn hat, mit dem man Leute spüren kann...