kann man kartoffeln braten ojne sie vorher zu kochen?

23 Antworten

Doch klar kann man das! Mach ich immer so...schmecken genauso lecker! Damits schneller geht, mach ich noch den Deckel drauf oder leg ein Stück Alufolie drüber...die Kartoffeln werden dann quasi erst gedünstet und werden schneller weich, anschließend kann man sie dann schön knusprig braten.

Ja natürlich kann man rohe Kartoffeln braten. Am besten grob raspeln oder stifteln. Einfach in heissem Fett oder Öl braten. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Wunderbare Röstis. In Amerika nennt man sie Hash Brownies. Yummi!

Am besten schmecken die Kartoffeln, wenn du sie auf einer Reibe grob raffelst und dann brätst - nennt sich Rösti bei den Schweizern. Nach dem braten salzen, pfeffern und eventuell noch etwas Käse darüber schmelzen lassen. Wenn du sie in Scheiben oder Würfel schneidest, dauert es lange, bis sie gar sind. Oder sie brennen an, sind innen aber noch roh.

"Rohe" Bratkartoffeln? Mmmmh, lecker! Brauchen nur ein wenig länger als normale Bratkartoffeln. Aber braun bzw. gar werden sie nach 'ner Zeit auch. Mußt du gucken und zwischendurch mal probieren.

Jap kein Problem aber du musst sie in sehr kleine Würfel schneiden und es dauert auch etwas länger so 30 minuten oder so, aber ess ich oft :-)