Kann man jemanden mit einen monatsticket mitnehmen

4 Antworten

Nein, leider nicht. Jede individuelle Person muss selber ein Ticket haben! :I

42

Doch im VRR kann man z.B. mit dem Ticket 2000 MO- FR ab 19.00 Uhr, sowie SA/ SO ganztägig jemanden mitnehmen. Es ist vom Verkehrsverbund abhängig.

0
39
@feuerwehrfan

So ist es auch im AVV (Aachener Verkehrsverbund), Ausnahme sind allerdings die "Mobiltickets" (= Sozialtickets), Schülerkarten und die "Semestertickets" für Studierende, für die gibt es keine Mitnahmeregelung. In anderen Verkehrsverbünden kann das aber anders sein.

Geh auf die Homepage Deines Verkehrsverbundes und suche da nach den "Tarifbestimmungen". Die Seite / das Dokument durchsuchst Du dann mal nach "Mitnahme", dann wirst Du die für Dich geltende Regelung finden.

0
39
@claushilbig

Nachtrag: Im VRS gilt meines Wissens dasselbe, auf Schülerkarten darf da zu den oben genannten Zeiten allerdings entgegen der AVV-Regel doch etwas mitfahren - allerdings keine weitere Person, sondern ein Fahrrad ;-)

0

Das hängt von den bei deinem Busunternehmen geltenden Tarifbestimmungen ab.

39

Nicht das Unternehmen ist entscheidend, sondern der jeweilige Verkehrsverbund.

0
62
@claushilbig

Es gibt nicht überall Verkehrsverbünde.

Wenn bei einem Unternehmen der Tarif eines Verkehrsverbundes gilt, dann sind natürlich dessen Bestimmungen entscheidend. Es gibt aber auch z.B. Fälle, in denen bei Fahrten über Verbundgrenzen hinweg der Haustarif des Unternehmens gilt.

0

Das hängt vom Verkehrsverbund ab. Ohne diese Auskunft kann man diese Frage nicht beantworten.

Darf ich mein Fahrrad in einen Bus mitnehmen?

In einen ganz normalen linien bus...habe nur eine busfahrkart.

...zur Frage

wo kann man schüler Monatsticket für den Bus kaufen?

...kann man das einfach sofort beim Busfahrer kaufen oder muss man irgendwie Anträge beim unternehmen oder so stellen, wenn ja wie lange dauert das ? :) LG

...zur Frage

Monatskarte vom Busfahrer kaufen?

Hi^^, und zwar habe ich ab Montag seit 8 Wochen wieder Berufsschule und dort muss ich leider mit dem Bus hinfahren. Sonst habe ich mein Monatsticket immer in einem "Bus-Büro" geholt und ja. Leider habe ich aber vergessen dass diese am WE immer zu haben und ich muss Montag schon eher losfahren als es wieder aufmacht. Kann ich auch beim Busfahrer ein Monatsticket kaufen und wenn ja, kann man da mit Karte zahlen oder muss ich 100€ Bar mitbringen?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Deutsche Bahn Monatsticket oder ähnliches für NRW?

Hallo. Ich habe jemanden in Düsseldorf kennen gelernt den ich wohl öfters mit der Bahn besuchen wollen würde. Ich lebe Nähe Münster. Gibt es von der Bahn Angebote wie eine Art monatsticket: ein Preis und so oft fahren wie man will oder zumindest sowas ähnliches?

...zur Frage

Gilt Zugticket auch für Bus?

Wenn ich mir am Ticketschalter der DB ein Monatsticket für eine Strecke bis Beispielsweise zum Bahnhof kaufe, gilt diese auch für den Bus? Also wenn ich mit dem Bus die selbe Strecke fahre?

...zur Frage

Fahrrad im Bus mitnehmen NRW!?

Hallo an alle Leser, ich wollte einmal gerne wissen ob man in NRW sein Fahrrad einfach im Bus mitnehmen kann und ob, bzw. was es extra kostet.

MfG Niklas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?