Kann man jemanden lieben den man unattraktiv findet?
Ich hätte gern eure Meinung oder auch Erfahrungen dazu.
7 Antworten
Nein, denke ich.
Denn die Optik, Aussehen, Ausstrahlung ist das Erste, was zwei Menschen sympathisch finden und dazu bringt, sich zu unterhalten und einander kennenzulernen. Wenn diese Anziehungskraft fehlt, kommt es eigentlich nicht zu einer Beziehung, denn das Aussehen ist die Einladungskarte ins Herz, der Charakter lädt zum Bleiben ein.
Den lernt man ja erst später kennen, wenn man die Chance wahrgenommen hat, sich überhaupt näher kennen zu lernen.
Deshalb kann man jemanden höchstens auf den 2. Blick, wenn man sich länger kennt verlieben, in die Art, wenn die Attraktivität allerdings nicht vorhanden ist, ist es keine leidenschaftliche Liebe.
Hallöchen
Es kommt auf jeden Einzelnen an , w a s für ihn wichtig ist. Ein schönes Gesicht
kann auch einen hässlichen Charakter haben. Ich selbst finde , es muss alles
irgendwie im Einklang sein. Die andere Person sollte einen ansprechen ,- nicht
nur äusserlich , sondern auch charakterlich . Da muss schonmal die Chemie passen
Es gibt auch Verbindungen , da war es Liebe auf den zweiten Blick . Alles möglich
LG.Angel ♥️👍🫂
Wenn man jemanden liebt, dann sieht man Details die einem unheimlich an dieser Person gefallen. Und sei es ein etwas neckischer, schiefer Zahn oder eine widerspenstige Haarsträhne.
Die Person wird für einem strahlend schön, obwohl einem dies auf den ersten Blick nicht auffiel. Man sie also nicht auf anhieb als attraktiv wahrgenommen hat.
Ja, er war optisch null mein Typ. Hat mir aber sehr viel zuneigung gegeben.
Ja,mein Freund ist nicht mein Typ eigentlich mag ich keinen Bart zb aber ich liebe ihn sehr