Kann man jedes Radio fürs Auto einbauen oder muss man beim Kauf eines Autoradios was beachten?

3 Antworten

Du solltest abklären, ob Dein Radio über CAN Bus gesteuert ist, da gibt eine Keine Plusleitung für "Zündungsplus", an einem Radio, das nicht CAN Bus tauglich ist, funktionieren dann diverse Sachen nur mit einem CAN Bus Adapter.

Ansonsten Muss natürlich die Größe passen

Du solltest es in einer Werkstatt machen lassen. Einem Kumpel ist beim falsch verkabeln der Airbag hoch gegangen. Danach war sein eines Ohr monatelang im Arsch.

Ansonsten musst du halt auf Größe und Anschlüsse achten.

Nein, kannst du nicht.