Kann man jeden Tonabnehmer (Arm bzw Nadel) auf jeden Schallplattenspieler montieren?

1 Antwort

Du kannst nicht jede Nadel in jeden Tonabnehmer schieben. Nur Nadeln eines Herstellers in verschiedene seiner Modelle.

Z.B. die Nadel Ortofon ff 15 in den Tonabnehmer Ortofon M 20 E usw.

Normalerweise kannst du jedes Tonabnehmersystem auf jeden moderneren Plattenspieler montieren. Ich habe gerade ein neues System (Rega Carbon) auf einen 40 Jahre alten Plattenspieler (Dual CS 1226) montiert.

Ein Tonabnehmersystem besteht aus dem Nadelträger und der Nadel.

:-)