kann man iwas gegen schielen tun?:o

3 Antworten

Schielen - Korrektion

Die Frage kann man so nicht beantworten, da es zwei Formen des Schielens gibt, Begleitschielen und Lähmungsschielen. Begleitschielen mit geringem Schielwinkel lässt sich ohne Probleme mit einem BG korrigieren, bei größerem Winkel mit Operation, bleibt ein Restwinkel, wird mit einem prismatischem BG korrigiert.

Lähmungsschielen kann man nicht korrigieren mit einem Brillenglas. Das Auge wird dann gewöhnlich abgedeckt (trübes BG).

Ich würde zu einem guten Augenoptiker gehen und die Abweichung mit einem Test überprüfen lassen, vielleicht reicht eine einfache Brille mit einem prismatischen Anteil, der den Stellungsfehler korrigiert, wenn Begleitschielen vorliegt. So lange man die Brille auf der Nase hat, erkennt kein Außenstehender, das das Auge in einer Blickrichtung etwas abweicht.

Dafür ist die Brille da, nach ein paar Jahren werden deine Augen wieder in der richtigen Position sein. Er ist der Experte, also weiß er auch, was zutun ist

Hol dir lieber erst mal eine zweite Meinung ein.