Kann man irgendwie seinen Namen auf GF ändern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI. Das geht nicht direkt. Zuerst muss man schauen, stehen da persönliche Daten drin (Name+Nachname)? Wenn ja dann ist das gut denn sowas ändert das GF Team schonmal. Nicht immer aber sie melden sich darauf auf jeden Fall zurück. Sind keine drin wird es schwieriger. Dann muss man genau erklären wieso man ihn ändern möchte. Das ganze geht entweder über das Kontakt Formular oder per Email an den GF Support:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du begründen, warum Deinen Nutzernamen geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Man kann das Community Management von gutefrage bitten den Namen zu ändern, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.

Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Man kann seinen Nutzername selbst nicht ändern.

Du kannst dich aber im Kontaktformular an gutefrage wenden, mit der Bitte, deinen Nutzernamen zu ändern.

So geht es: Hilfe>Team kontaktieren>Rund um den Account>Nutzernamen ändern.

Dies wird aber nur selten gemacht

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Hey! ✨

Du kannst deinen Nutzernamen leider nicht selbst ändern.

Es funktioniert allerdings, indem du das Community-Management darum bittest, dass sie deinen Namen ändern "sollen". Zu Bedenken sollte sein: Dies wird nur unter Ausnahmefällen genehmigt.

Ich hoffe trotzdem, dass ich weiterhelfen konnte und ich wünsche dir noch ein friedliches, wunderschönes Pfingstfest! 🌷🌅

LG. Alessia 🦋