Kann man irgendwas machen dass die Hasen nicht so unter der extremen Hitze leiden?

7 Antworten

Hallo Baumstamm83!

Kaninchen regulieren ihre Körpertemperatur über schnelle Atmung und geben auch Hitze über die Ohren ab, weswegen diese sich an heißen Tagen wärmer als der Rest des Körpers anfühlen. Außerdem legen Kaninchen sich gerne mal ausgestreckt auf den Boden.

Dann ist es natürlich das Beste, wenn die Kaninchen z.B. Steine oder Fliesen im Gehege liegen haben, wo sie sich zur Abkühlung drauflegen können. Eine weitere Möglichkeit ist, dass man den Kaninchen Kühlpacks auf den Boden legt. Dabei ist es wichtig, dass die Kaninchen nicht in direktem Kontakt mit den Kühlpacks stehen, sondern dass du ein Tuch drum wickelst.

Ausreichend Wasser sollten die Kaninchen auch haben. Damit sie ihren Durst ordentlich stillen können, sollte man lieber zu Schüsseln anstatt zu Trinkflaschen greifen, da aus den Trinkflaschen nur tröpfchenweise Wasser kommt und die Kaninchen daraufhin weniger Wasser zu sich nehmen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsere Hühner haben Naturschatten, sonst würde ich mir auch mehr Gedanken machen, statt ihnen einfach zur Erleichterung zu verschaffen, ihnen unter der Johannisbeere jeden Morgen feuchte Erde zu bieten.

Wären sie nicht quasi im Wald, ihr Gehege ist überdacht von ausladenden Bäumen, eben grad am Ende des Waldes unter uns. Sie haben von morgens bis abends stets grüne Schattenplätze.

Wäre dem nicht so, würde ich sie die Tage in einen Kellerraum nehmen.

Wenn du Hasen draussen hast, wo sie graben können, dann ist das kein Problem. Denn unter der Erde ist es kühl und du kannst ihnen über ihren Bauten auch mit Wasser noch etwas entgegen kommen.

Können sie das nicht, haben sie keinen grünen Schatten, dann ab in den Keller. Ist zwar mistig für alle, für dich noch mehr nach der Aktion.

Folie auslegen, Einstreu eingeben, würde ich für meine Hühner machen, hätten sie nicht so einen formidablen Schatten. Eben sie leben quasi im Wald

Hasen die Tunnel graben können, die haben ihren eigenen Keller. Hühnern reichen ihre Sandbäder nicht aus und der Schatten unter einem Sonnenschirm auch nicht.

Hugh Hephner hat ihnen einen Swimmingpool gebaut....

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst sie in den Keller holen.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Steinplatten kühlen sehr gut. Solange bis du welche hast tut es auch ein nassen Handtuch.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤