kann man innerhalb von 2 stunden 20km laufen?

15 Antworten

Das kommt auf den langfristig aufgebauten Trainingsstand an. So aus dem Nichts heraus sicher nicht, aber das andere Extrem sind die professionellen Marathoner, sie laufen sogar 42 km in 2 Stunden plus ein bisschen. Also insofern für die absolute menschliche Leistungsfähigkeit sehr realistisch, nur nicht für jede/n.

Klar, dazu brauchst du nur 10 km/h zu laufen. Das entspricht 6 min/km. Das ist fuer ein wenig trainierte ein lockeres Tempo zum einlaufen - oder fuer Grundlagenausdauer 1. Trainierte laufen 5 bis 2,5 min / km. Allerdings kann ich dir aus eigener erfahrung sagen dass der Unterschied zwischen 2:50 min/km oder 3:20 min/km gravierend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Marathon u 16 Ultras, Triathlon bis Mitteldistanz

in 2 Stunden 20km bedeutet 10 km/h.

Wenn du normal durch die Stadt schlenderst bist du mit ungehähr 3-5 km/h unterwegs. Du musst also schon joggen um das zu erreichen.

Wenn du ungeübt bist wird das wohl nix. Mit genug Übung dürfte das aber klappen.

Ja. Guck dir mal die Halbmarathonergebnisse von jedem beliebigen Volkslauf an (es müssen keine Meisterschaften sein). Diese Strecke ist 21,1 km lang und sehr viele schaffen das unter 2 Stunden.

Ja und Nein. für ein Topathlet ja für nen normalenbürger eher weniger. wenn es um leben und tot geht bestimmt aber einfach so nein. bzw man ist dannach echt fertig. ich würds nicht tun.

aber wenn du sportlich bist schafst du das aber ranhalten ist dann angesagt