Kann man Induktionspfannen auch auf einem normalen Herd nutzen? Ich habe ausversehen die Falsche gekauft und den Kassenbon nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte so eine Pfanne auch mit anderen Kochstellen verwendbar sein, Induktionskochfelder benötigen eine magnetisierbare Eisenschicht in einer Pfanne, andere Feuerung erwärmt die halt direkt.

Ja klar, nur anders herum geht es nicht. Auf Induktionsherden funktionieren keine normalen Töpfe.