Herd ausversehen geperrt?

2 Antworten

Ein bisschen mehr Information zur Marke wären an dieser Stelle durchaus hilfreich.

Im Allgemeinen besitzen (meinst du eigentlich den Herd oder die Kochplatten?) moderne Geräte eine Lockfunktion. Diese sperrt den (abgeschalteten) Kochbereich gegen versehentliche Betätigung. Entsperrt wird es normalerweise durch längeres Drücken der Entsperrtaste.

Bei unserem ist es so, dass man auf die Stelle mit dem Schlüsselsymbol ein paar Sekunden lang drücken muss.