Kann man in seinem Vertragshandy jede beliebige prepaid - Karte einsetzen?

6 Antworten

Ein Vertragshand ist immer Simlook frei.D.h. man kann jede beliebige Karte rein stecken. Bei Prepaid funktioniert es nicht immer. Aber auch da gibts Möglichkeiten. Wenn ein Kunde eine T-Mobile Karte hat,sein Telefon kaputt ist und nicht soviel Geld ausgeben möchte,habe ich ihm immer empfohlen ein Prepaid Paket von T-Mobile zu kaufen.Erstens ist das Paket spottbillig (geht ab 9.99€ los) und zweitens spart man Geld und drittens kann man seine Nummer behalten ohne diese wieder zu wechseln. Ansonsten gilt eine Simlook Sperre von 24 Monaten,die man aber auch gegen Gebühr(zwischen 70-100€) aufheben lassen kann.

Wünsche Dir viel Spass im Urlaub:-)

Liebe Grüße Kira

vertragshandy ist nicht frei, sondern an das netz des anbieters gebunden, mindestens 24 monate lang. nimm ein altes handy mit, simlock-frei, und kauf dir dann im urlaubsland eine touristen-mobilfunkkarte, und am besten, lass dich dann auf dieser auslandsmobilnummer zurückrufen aus deutschland, das ist billig, mit den vorwahlnummern von http://www.billiger-telefonieren.de

Normalerweise ist das Vertragshandy simlock und netlock frei. Es kommt bei neueren Verträgen aber hin und wieder vor, das man mit dem Handy an das Netz des Anbieters gebunden ist. Von einem Vertragshandy , daß einen Simlock hat, habe ich noch nie gehört. Bisher habe ich nur Vertragshandy besessen, die weder simlocked noch netlocked waren. In deinem Fall empfehle ich dir, daß du bei deinem Mobilfunkanbieter abklärst, ob dein Handy in irgeneinder Art und Weise eingeschränkt ist.

Nun noch die Wahrheit! Simlock und Netlockfrei sind die schon! Nur haben Vertragshandys meist eine vom Anbieter erstellte Software drauf die sich nicht auf andere Anbieter einstellen lässt! Willst du mit einem Vodafone Handy eine Genion Simkarte Nutzen geht das nur das du keine MMS empfangen kannst und auch nicht ins Internet kannst!

komaberl18m  03.06.2008, 06:17

Geh einfach zu o2, die spielen Dir kostenfrei die Daten rüber (Vodafone macht das bei Fremdhandys auch kostenfrei)

Vertragshandys sind ja freie Handys und damit geht das dann auch. Viel spaß und bringt was schönes mit. :-)

Smash  02.06.2008, 12:12

Nein es geht leider nicht, wenn es nicht freigeschaltet ist.

angelela  02.06.2008, 12:16
@Smash

Es ist ein Vertragshandy und die sind immer frei, also jedenfalls war es bei mir immer so..

Smash  02.06.2008, 12:33
@angelela

Wenn Du ein Handy kauft, auch wenn es mit Vertrag ist, sind die oft "Simlocked". Nicht bei allen Anbietern aber eben manche. Man muß beim Kauf darauf achten, daß die "Simlock frei" sind. Ich habe mir gerade ein neues gekauft und der Verkäufer hat es mir so erklärt.

moon73  02.06.2008, 12:42
@Smash

@Smash: Wenn Du ein Handy kauft, auch wenn es mit Vertrag ist, sind die oft "Simlocked
Das ist so nicht richtig - im seltensten Fall haben Vertragshandy einen Simlock. Das ist ja der Unterschied zu einem Prepaidhandy (immer mit Simlock) und einem Vertragshandy (ohne Simlock).

Smash  02.06.2008, 13:41
@moon73

Wenn Du für das Telefon den vollen Preis bezahlst, dann hast Du recht. Aber die Telefonfirmen bieten ja oft verbilligte Geräte ab € 1,00 mit Vertrag an. Das sind dann Vertragshandies die für eine gewisse Zeit gesperrt sind.