Kann man in seinem Vertragshandy jede beliebige prepaid - Karte einsetzen?

5 Antworten

Die Idee mit der italienischen Karte ist wirklich zu empfehlen. Das funktioniert auch mit einem gelockten Handy. Frage Deinen Netzanbieter z.B. T-Mobile, mit welchen italienischen Netzbetreibern sie ein Abkommen geschlossen haben z.B. Telecom Italia. Die Karten von Telecom Italia werden dann von Deinem Handy anerkannt.

vertragshandy ist nicht frei, sondern an das netz des anbieters gebunden, mindestens 24 monate lang. nimm ein altes handy mit, simlock-frei, und kauf dir dann im urlaubsland eine touristen-mobilfunkkarte, und am besten, lass dich dann auf dieser auslandsmobilnummer zurückrufen aus deutschland, das ist billig, mit den vorwahlnummern von http://www.billiger-telefonieren.de

Normalerweise ist das Vertragshandy simlock und netlock frei. Es kommt bei neueren Verträgen aber hin und wieder vor, das man mit dem Handy an das Netz des Anbieters gebunden ist. Von einem Vertragshandy , daß einen Simlock hat, habe ich noch nie gehört. Bisher habe ich nur Vertragshandy besessen, die weder simlocked noch netlocked waren. In deinem Fall empfehle ich dir, daß du bei deinem Mobilfunkanbieter abklärst, ob dein Handy in irgeneinder Art und Weise eingeschränkt ist.

Mobile daten im Internet?

Ich und meine Klasse fahren bald auf Abschlussfahrt nach Italien. Ich wollte wissen ob ich dort mit meinem Handy ganz normal ins Internet gehen kann. Ich habe eine prepaid Karte von T- mobile fals es etwas ausmacht

...zur Frage

Wo eine Italienische SIM Karte (TIM) holen?

In knappen zwei Wochen geht es nach Italien (Ligurien) und ich möchte für mein Smartphone eine italienische SIM Karte holen. Habe gelesen TIM soll die beste Netzabdeckung haben, daher würde ich gerne diese nehmen.

Doch wo kauft man am besten solchen SIM Karten in Italien? Im Supermarkt? Leider kann ich auch kein italienisch sondern nur englisch.

Hoffentlich hat für mich jemand einen Tipp.

Viele Grüße

...zur Frage

Prepaid Sim-Karte in Italien?

Hallo, ich flieg für eine Woche nach Italien und würde dort gerne eine prepaid Sim Karte kaufen..gibts welche ca um 10 euro mit 3/4 GB internet ? Im Internet habe ich noch nichts gefunden ..nur Simkarten wo man monatlich zahlen muss. Lg

...zur Frage

Sim Karte für mobiles Internet in Italien?

In ein paar Tagen fliege ich für 2 Wochen nach Italien und brauche dort mobiles Internet. Da mein auslandstarif ziemlich teuer ist und man so kaum Volumen hat, habe ich mich gefragt ob es mögliche wäre, in Italien eine italienische sim Karte zu kaufen(mit mobilem Internet und prepaid) und dieses mobile Internet zu nutzen. Hat jemand damit Erfahrung und was würde es ungefähr kosten bei 0,5-1GB? Danke im Voraus

...zur Frage

drei.at Wertkarte in Italien

Hallo,

ich bin deutscher und möchte eine drei.at Wertkarte oder auch Prepaid Karte für mein nächsten Italien Urlaub besorgen, was muss ich beachten? Durch 3LikeHome ist kein Roaming in Italien!

**Mein Problem: **

1. Wo kann ich eine 3 Sim Karte aus Deutschland bestellen?
  2. Kann ich sie aus Deutschland, als Deutscher Problemlos aktivieren?
  3. was brauch ich dafür und was muss beachtet werden?

Es gibt zwar auch prepaid-global aber ich drei.at ist wirklich sau billig. Bitte antwortet mir, ist wirklich wichtig da ich nicht 2 Wochen ohne Internet da stehen möchte.

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Prepaid-SIM-Karte in Italien und wie viel kosten die ungefähr?

Für Schweizer ist das Roaming leider nach wie vor noch nicht abgeschafft. Da ich übernächste Woche nach Italien in den Urlaub fahre möchte ich dort eine Prepaid-SIM-Karte kaufen (nur zum surfen, keine Telefonie).

Frage: Wo bekomme ich so eine und was sind so ungefähr die Preise?

Ich gehe für zwei Wochen und rechne mit 2 bis 4 GB Datenverbrauch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?