Vertragshandy mit Prepaid-Karte nutzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein T-Mobile Vertragshandy hat entweder einen Net-Lock oder gar keinen Lock. Du kannst auf jeden Fall eine D1 (T-Mobile / Telekom) Prepaidkarte (Xtra) nutzen.

Das ist davon abhängig, ob dieses Telefon einen Sim-Lock hat. Wenn ja, dann geht das erst nach Ablauf des Vertrages und Aufhebung vom Sim-Lock. Den muß man beim Provider vornehmen lassen. Hat das Telefon keine Sim-Lock, dann kannst Du jede Karte darin benutzen.

Wenn das Vertragshandy kein SIM-Lock hat, sollte das kein Problem sein. Möglich, dass das sozusagen "T-Mobile-intern" aber dennoch möglich ist. Frag doch einfach mal im nächsten T-Punkt nach, oder schau dich mal auf der Homepage von T-Mobile um. Dort gibt es sicher auch eine Möglichkeit, mit den Leutchen dort Kontakt aufzunehmen.

Du müsstest wissen ob das Handy einen simlock hat.

wiwi96
Fragesteller

haben das nicht alle vertragshandys wenn der vertrag noch läuft ?????

CharlesWaldorf  17.08.2011, 09:46
@wiwi96

Nein, haben sie nicht alle. Ein Branding vom Provider haben viele, aber das stört nicht und man kann es auch beseitigen.

wiwi96
Fragesteller
@CharlesWaldorf

und wenn das handy simlock hat??? (wenn nicht wär es ja kein problem)

RedFred  17.08.2011, 09:49
@wiwi96

...dann kostet es Geld, das von T-Mobile aufheben zu lassen (wenn sie das überhaupt machen).

CharlesWaldorf  17.08.2011, 09:49
@wiwi96

Na was denn nun? Wenn es einen Sim-Lock hat, dann funktioniert eben nur die Karte darin, die vom Provider dafür vorgesehen ist.

AlexGay  17.08.2011, 09:56
@wiwi96

Simlock ist ja die Sperre dass es nur mit der zugehörigen Vertrags-SIM geht. Man kann das gegen Geld freischalten lassen, dann lohnt sich das aber meistens nicht mehr denn der Vorteil ist ja dass man das Handy günstiger bekommen hat (subventioniert heissst das).

IM Zweifel würd ich eher drüber nachdenken ein vertragsfreies Handy ohne Lock zu kaufen. Am besten auch kein Branding.