Kann man in Excel Entfernungen mit Hilfe eines Makros vermessen?

2 Antworten

Innerhalb eines Bildes kannst du nach "gewünschten Pixeln" farblich suchen.
Hast du zwei nach deinem Wunsch entdeckt kann man den Abstand messen.
Legst du von Hand eine Linie darauf kann im Anschluss ein Makro die Länge bestimmen. Diese ist aber auch einfach über die Eigenschaften der Linie ablesbar.

Du kannst vermessen ob eine Linie auf einem Bild doppelt so gross ist wie eine andere. Wenn 2 Menschen drauf sind einer ist 2 Meter der andere ist 1,50 dann ist die Linie die du über die 2 Meter Person legst genau ein Drittel länger als die Linie die du über die 1,50 Person legst.

Diese Linie kannst du natürlich vermessen. Per Makro allerdings schwierig und unnütz weil du die Linien ja manuell erst mal über das Bild legen musst.