Kann man in einer Bücherei eine Ausbildung machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine duale Ausbildung als Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (FaMI) absolvieren, wenn die Bücherei diese Ausbildung anbietet.

Ansonsten gibt es auch einen entsprechenden Studiengang im Bereich Bibliotheks- und Informationsmanagement.

Theoretisch schon, z.B. als Bibliothekarin, WENN die Bücherei ausbildet...? Einfach mal nachfragen.

Bibliothekare sind meistens Akademiker, weil sie viel von Literatur verstehen müssen.