Kann man in einem Monat eine Wohnung finden?

12 Antworten

Kommt einmal drauf an, wie überlaufen die Gegend wohnungstechnisch ist und außerdem, was du als Mieter so für Pluspunkte mitbringst.

Wenn ich lese: "18 Jahre, Job gekündigt" würde ich als Vermieter wohl dankend ablehnen...

Schwierig.

Am besten über Vitamin B

oder vielleicht nicht in der Wohnlage deiner Wahl. Wenn irgendwo jemand auszieht, sucht der Vermieter meist händeringend nach einem Nachmieter, denn für jeden Monat, in dem die Wohnung leer steht, muss der Vermieter zahlen, bzw. hat er einen Einkommensverlust. Das Geld hat er verplant.

Das bedeutet aber auch, dass der Vermieter es ebenso wie du nicht geschafft hat, in der gegebenen Zeit einen Nachmieter zu finden, was meistens nicht für die Wohnung oder das Umfeld spricht.

wenn geld keine rolle spielt in dem Moment bei Makler anrufen die haben immer was in der Kartei was nicht unbedingt auf der Homepage ist.

Kleinanzeigen (ebay Kleinanzeigen schauen)

ich habe so schnell sogar eine Eigentumswohnung gefunden und gekauft.

Ja natürlich.

Das sind ja 28 Tage, während der mindestens 10-15 Besichtigungstermine möglich sind.

Dann benötigt man nur noch etwas Glück und eine saubere Schufa.

Natürlich.

Das hängt vom Ort Deiner Suche ab und von Deinen finanziellen Möglichkeiten.