Ich brauche sehr sehr dringend eine Wohnung?

9 Antworten

Kommt darauf an wo und wieviel du bereit bist zu zahlen?

Vergrößere den Suchradius.Wenn du bereit bist, zu pendeln, findest du immer was - allerdings hast du dann eben weite Anfahrt zu deiner Arbeitsstelle und wohnst möglicherweise am a.d. W.

Schau mal nach bei Homecompany oder HC24:

Die vermieten voll möblierte Appartements für zeitlich begrenztes Wohnen.

Vorteil ist, dass man sehr schnell eine Wohnung hat und sich auch nicht erst um Umzug etc. kümmern muss. Eigentlich braucht man nur mit dem Klamottenkoffer ankommen. Hat man eine passende Wohnung gefunden, bleibt man dort vielleicht drei Monate oder ein halbes Jahr und kann sich in dieser Zeit in Ruhe eine Wohnung für unbefristete Dauer suchen, die man dann selbst einrichtet.

Nicht ganz billig, aber eine schnelle Lösung und wenn man es so dringend braucht, wie Du, vielleicht die beste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.
Mrshadow12
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort

Ich brauche sehr sehr dringend eine Wohnung?

Hast Du einen Wohnberechtigungsschein .... mit Dringlichkeit?

Wie sieht es mit den üblichen Grundvoraussetzungen aus?

Sicherheiten für den Vermieter :

  • Saubere Schufa?
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach beendigter Probezeit

Denn ohne dies ist es unverhältnismäßig viel schwieriger eine Wohnung zu finden.