Was passiert mit meiner Wohnung während eines FSJ?

3 Antworten

Du kannst die Wohnung untervermieten. Da du dafür einen triftigen Grund hast, muss dir dein Vermieter die Zustimmung erteilen. Du musst ihn natürlich vorher um Genehmigung fragen.

Sieh aber zu, dass du an eine vertrauenswürdige Person untervermietest, die keinen Schaden anrichtet und die Wohnung auch pünktlich zurückgibt.

Wenn du deine Miete weiterhin bezahlst, interessiert es deinen Vermieter nicht, ob und wie oft du dort auch anwesend bist. Aber nein, deine Miete wird während des FSJ von niemandem übernommen, die musst du selbst aufbringen!

BI4ckFe4r
Fragesteller

Würde man denn irgendwie Gelder bekommen ?

HappyMe1984  26.06.2023, 09:11
@BI4ckFe4r

Du bekommst das Taschengeld. Zusätzlich kannst du Bürgergeld beantragen, wenn das Taschengeld zur Deckung deiner Lebenshaltungskosten nicht ausreicht. Allerdings wird eine Wohnung an einem ganz anderen Ort, die du nicht zum Wohnen während des FSJ auch wirklich nutzt, nicht dabei berücksichtigt.

Wenns freiwillig is zahlt dir das niemand.

Du kannst sie daweil untervermieten wenns erlaubt is

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Inneneinrichter und Ikea Fan 🇸🇪