Kann man in der Berufsschule eine 6 in einem Fach haben wie zb. WP?
Ich bin echt verzweifelt. Ich kann mir nicht mal 7 Begriffe in WP merken und morgen schreibe ich eine Ka. Ich frag mich ob ich dann direkt gekündigt werde, wenn ich da eine 6 schreiben sollte. Normalerweise geht es bei mir mit lernen, aber bei diesem Fach bleibt gar nix im Gedächtnis.
Hab angst, dass ich dann gekündigt werde
2 Antworten
Ich frag mich ob ich dann direkt gekündigt werde, wenn ich da eine 6 schreiben sollte.
Warum solltest du? Eine Klausur ist erstmal nur eine Klausur. Die Klausurnote wird ja mit allen anderen Noten aus dem Fach verrechnet. Um eine 6 auf dem Zeugnis zu bekommen musst du in allen Klausuren eine 6 schreiben und im Unterricht nie anwesend sein.
Hab angst, dass ich dann gekündigt werde
Woher kommt die Angst? Wurde euch gesagt, dass euch der Schulplatz gekündigt wird, sobald eine 6 irgendwo auftaucht?
Ach, du bist noch am Anfang. Ja da kann die Schule natürlilch dir den Schulplatz kündigen, wenn sie schon in den ersten Monaten feststellt, dass du dem Unterrichtsstoff nicht gewachsen bist. Denn es wird ja auch nicht leichter. Und wenn du schon in den ersten Monaten nicht klar kommst, wie willst du es dann bis zum Abschluss schaffen?
Wir schreiben nur eine KA und dann wird noch eine mündliche Note vergeben und da ich in diesem Fach nie was weiß, melde ich mich nie.
Aber du bist anwesend. Das ergibt mündlich schon mal eine 5.
Außerdem steht ja auch noch die Gewichtung im Raum. Vielleicht ist die SoMi-Note ja viel höher gewichtet...
Ich glaube nicht das man eine 6 so leicht bekommen kann eher eine 5. 6 sind schwerer im Zeugnis zu bekommen wie die Note 1. Kein Lehrer ist so böse
Mein Chef ist sich noch nicht sicher, ob ich durch dir Probezeit komme