Kann man in der Berufsschule durchfallen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du in Deutschland eine duale Ausbildung machst, so bist Du in der Berufsschule in der Klasse des ersten, im 2. Ausbildungsjahr in der Klasse des 2. Ausbildungsjahres ... und so weiter, da wir nicht mit den vorher besuchten Schuljahre weiter gerechnet. Wenn Du in der theoretischen Ausbildungs-Abschlussprüfung weniger als 50 Punkte erreichst, bist Du durchgefallen.

jobodo1
Fragesteller

also muss ich praktisch nicht wiederholen wenn es wirklich der fall wäre sondern bleibe in der Klasse und kann mich im 2. Ausbildungsjahr verbessern (habe bereits nachhilfe)

Sitzenbleiben gibts in der Berufsschule nicht. Aber du gefährdest deinen Ausbildungserfolg.

Such dir lieber jetzt als später einen ausbildungsbegleitenden Nachhilfekurs. Einfach mal bei der Arbeitsagentur nachfragen. Die müssten dir sagen können, ob es in eurer Region solche Angebote gibt.

Nein, das kann man nicht

jobodo1
Fragesteller

komme ich in die 11 Klasse damit?

durchfallen nicht

aber du bekommst keinen Berufsabschluss

jobodo1
Fragesteller

komme ich in die 11 Klasse damit?

Du hast jetzt die 1 Ausbildungsjahr bereits hinter dir .. Jetzt kannst du uns sagen ob du zum 11. geschafft hast?