Kann man in C# 3D Spiele programmieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie XVirusX schon sagt, unity ist eine gute Wahl. Speziell dazu gibt es auch ganz gute Bücher die sich mit Spieleprogrammieren mit der Engine befassen. Wenn du wirklich noch blutiger Anfänger bist und unter Umständen langsamer beginnen willst (ist geschmackssache) kann ich dir die Sprache Boo empfehlen. Sie ist einfacher und kann glaube ich auch im Rahmen von Unity angewand werden.

Ja mit XNA-Framework oder managed DirektX , aber mit einer Engine wie unity3d wir dir das mehr spaß machen ;.)

Ja. Z.B. Unity3d da wird meistens in c# programmiert.

Ja, aber deine Fragestellung sagt schon aus, dass du dich wohl nicht so gut damit auskennst. Besser geht es mit C++ - es ist aber unüblich diese Sprache zuerst zu lernen.

LG WIllibergi