Kann man im Schlaf einen Stromschlag spüren?

4 Antworten

Wenn er stark genug ist wachst du nicht auf

erstmal würdest eine stromschlag spüren und nicht mehr schlafen.zum zweiten bei nicht beschädigten steckern,kabeln ist ein stromschlag nicht möglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
womöglich in die Steckdose gefasst habe (ist eine Merfachsteckdose)

Sofern du im Schlaf nicht zufällig noch einen dünnen Metallstab in der Hand gehabt hast um damit genau in einem der Löcher herumzustochern, wirst du ganz sicher keinen Stromschlag bekommen haben.

Zudem hätte der FI-Schutzschalter ausgelößt und je nachdem wie die Wohnung verdrahtes ist, wäre ein Teil oder alles ohne Strom, bis jemand die Sicherung wieder einlegt.

Wie bitte willst du es im Schlaf schaffen, die Kontakte einer Steckdose zu berühren? Steckdosen sind berührungssicher, du hättest also mit einem metallenen Gegenstand darin rum stochern müssen.

Und glaub mir, hättest du im Schlaf einen Stromschlag mit 230V AC bekommen, hättest du das auf jeden Fall gespürt und wärst schneller hellwach als Usain Bolt zum Sprint ansetzen kann.