Stromschlag oder doch nicht?

3 Antworten

Wenn dann ein ganz leichter ungefährlicher. Normalerweise spürt man einen stromschlag deutlich. Es kribbelt dann nicht sondern tut total weh. Ich wollte mal einen stecker mit nassen Händen in die steckdose stecken und hab natürlich voll eine gewischt bekommen. Das tat noch 40 min danach total weh

Nein, da ist nichts passiert.

Was passieren kann, ist eine elektrostatische Entladung, wenn Du auf einem Kunstfaserteppich stehst. Das ist zwar unangenehm, aber unschädlich.

Ein echter Stromschlag würde Dich umhauen, und Du hättest Strommarken (Eintritt- und Austrittswunden).

IBAxhascox  25.03.2017, 17:34

"Ein echter Stromschlag" nur wenn du 200V und genug A abkriegst ^^

wenn es noch läuft ist doch ales in Butter... wenn es raucht wirds langsam kritisch.