Kann man im Internet statt ß auch ss benutzen?

2 Antworten

Wenn du aus Deutschland oder Österreich kommst und korrekt schreiben willst, dann solltest du auch im Internet "ß" nicht durch "ss" ersetzen.
Wenn jemand aus der Schweiz kommt, ist es etwas anderes. Dort wurde das "ß" abgeschafft.

rumar  13.06.2020, 19:11

Glücklicherweise wurde in Deutschland wenigstens die "SS" abgeschafft ...

Es ist natürlich nicht richtig, jedoch geht es einfach schneller& wenn du sowieso nur chattest, kannst du es ruhig auch so machen. Es versteht ja jeder. Aber wenn du eine wichtige E-Mail oder so schreibst, würde ich es nicht tun.