Kann man im Internet statt ß auch ss benutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist natürlich nicht richtig, jedoch geht es einfach schneller& wenn du sowieso nur chattest, kannst du es ruhig auch so machen. Es versteht ja jeder. Aber wenn du eine wichtige E-Mail oder so schreibst, würde ich es nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du aus Deutschland oder Österreich kommst und korrekt schreiben willst, dann solltest du auch im Internet "ß" nicht durch "ss" ersetzen.
Wenn jemand aus der Schweiz kommt, ist es etwas anderes. Dort wurde das "ß" abgeschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man faul ist, oder eine Tastatur ohne ß benutzt, dann kann man das durchaus tun. Für die eigene Rechtschreibung ist es aber besser, wenn man immer korrekt schreibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rhenukia
20.08.2016, 15:23

Okay

0

Was möchtest Du wissen?