Kann man im Flixtrain halbwegs schlafen?

4 Antworten

Hallo

Das ist im Prinzip schon möglich, du brauchst aber zwei Sitze für dich.

Zudem ist die Heizung/Klima im Flixtrain nicht gut, zweiteres sogar gar nicht da. Deshalb sind öfter Fenster auf -> Ohrenschutz mitnehmen.

Ich denke nicht, schlafen lässt es eigentlich nur im Liegen gut.

Hat der Flixtrain keinen Schlafwagon?

Manche können, andere nicht.

Buch doch Schlafwagen...

Ich kann im Sitzen gar nicht schlafen.

Also ich würde schlafwagen buchen...

Und dann ist auch egal ob flixtrain, DB oder sonst was...

LG und gute Fahrt!

PS: DB, naja wohl eher ÖBB nightjet...

Woher ich das weiß:Hobby
Martin136  19.08.2021, 19:36

Was ne Lüge gibt kein Schlafwagen.

JPROBERLIN  20.08.2021, 18:58
@Martin136

Achso hier:

Die neuen Nachtzüge fahren bis zu zweimal täglich. Sie starten um 19.49 Uhr in Hamburg, steuern um 21.53 Uhr Berlin an und fahren um 5.59 Uhr morgens in München ein. Umgekehrt startet die Fahrt aus München etwas später. Dort geht es erst um 23.54 Uhr los, wodurch Reisende um 10.09 Uhr in Hamburg ankommen. Zwischenstationen sind unter anderem Leipzig, Jena, Bamberg, Nürnberg und Augsburg.

Quelle: https://www.reisereporter.de/artikel/13503-flixtrain-plant-neue-routen-und-erste-nachtzugverbindung

JPROBERLIN  23.08.2021, 19:51
@Martin136

I think, momentan nicht... But I'm not sure...

Aber ich meinte in meiner Antwort eigentlich, er soll Schlafwagen anstatt flixtrain buchen... Und das es in dem Fall egal wäre ob die Schlafwagen flixtrain, der DB (hat keine) oder der ÖBB oder wem auch immer gehören...