Kann man im 1.Halbjahr sitzen bleiben? (Gymnasium 8kl. Hessen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein natürlich nicht. das halbjahreszeugnis ist eine schulnachricht, aber kein offizielles zeugnis.

Nein, kann man nicht. Das Halbjahreszeugnis ist ja dafür da, dass du einen Zwischenstand hast und dich dann entsprechend bis zum Schuljahresende verbessern kannst. Du kannst natürlich freiwillig dich runter stufen lassen, wenn du merkst, dass es keinen Sinn macht, sich weiter da rum zu quälen - ohne Aussicht auf Erfolg.

Nein.....das Endjahreszeugnis ist ausschlaggebend!!!