Kann man Hunde Hypnotisieren?

4 Antworten

Hallo Sentens,

Hypnose, so wie sie von den meisten Hypnotiseuren verstanden wird, funktioniert hauptsächlich über die Sprache. Ein Hund kann zwar einfache Worte mit einem Befehl oder Konzept verknüpfen, aber er wird aus der krativen Sprache, die in der Hypnose genutzt wird keinen Sinn entnehmen und somit der Anleitung des Hypnotiseurs nicht folgen können.

Nein, dazu müsste der Hund sich 1. drauf einlassen können und 2. bedingt das einlassen, die Worte des Hypnotiseurs umzusetzen, da der Hund die Worte nicht versteht kann er sich auch nicht darauf einlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Hühner hypnotisieren. Gibs ein auf YouTube.

Elocin2910  03.09.2021, 23:34

Möchte ich arg bezweifeln…

Psychotrop  13.09.2021, 22:11

Das ist keine Hypnose, sondern Schockstarre, die bei dem Tier ausgelöst wird.

Wahrscheinlich nicht. Um erfolgreich zu Hypnotisieren muss der Patient bzw. Klient es auch zulassen. Ich zweifle das bei Hunden an.