Kann man Hochbegabung verlieren (Titel schon vergeben)...?

3 Antworten

Hochbegabung muss nicht unbedingt dazu führen, dass man im Leben erfolgreich ist. Viele Hochbegabte scheitern am Leben.

SweetSummerx333
Fragesteller

Aber das war leider nicht meine Frage ;D

Ich denke eher du solltest selber mehr Disziplin zeigen und mehr lernen! Ich denke du bist immer noch sehr schlau nur ohne selber sich weiter zu bilden und etwas dafür zu tun schwächt es irgendwann ab!

Falls Du Deine Fähigkeiten an die Anforderungen Deines Alters anpasst, wirst Du diese Begabungen nicht verlieren. Bleibe neugierig, aber nicht auf die Testergebnisse. Bald wirst Du erkennen wie wenig diese wert sind.

Das ,,Lernen" ohne Zusammenhänge wird tatsächlich schwieriger mit zunehmendem Lebensalter, dafür kommt dann die Lebensweisheit dazu.

Versuche deshalb nicht nur ,,neue Dinge" kennenzulernen, sondern auch Zusammenhänge zu sehen. Eine spannende Entdeckungsreise, wo es kein Augenblick langweilig wird.