Kann man heutzutage noch Viren bekommen wenn man Windows 11 hat und wie merkt man das?

5 Antworten

Aber definitiv. Ich würde sogar sagen, dass ein gutes Antivirus fast ein muss ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann immer Viren bekommen - keine Software ist perfekt.

Solltest Du es aber hinbekommen haben Bitdefender UND Windows Defender gleichzeitig am Laufen zu haben, wäre Dein System eh vermurkst und müsste neu aufgesetzt werden.

Denkschulen
Fragesteller

Es ist eine vordefinierte Einstellungen, wenn man bitdefender installiert kann man in "Windows Sicherheit" eine Einstellung machen dass Windows defender einen trotzdem regelmäßig prüft gleichzeitig mit bitdefender

mchawk777  17.10.2023, 21:04
@Denkschulen

Dann ist Bitlocker nicht aktiv und braucht nicht nicht zu erwähnt zu werden.

Ändert nix an der Antwort.

Denkschulen
Fragesteller
@mchawk777

Was ist bitlocker? Ist es nicht sicher beides haben wenn Microsoft diese Option anbietet

mchawk777  17.10.2023, 21:14
@Denkschulen

Sorry - Tippfehler - "Bitdefender".
Bitlocker ist die Windows-eigene Laufwerksverschlüsselung. Sollte man gerade bei SSDs aktiv haben und immer schön Backups anfertigen.

uBlock Origin
Das ist eine Werbeblocker = Nix Werbung auf Youtube.

Klar kann man mit Windows 11 noch Viren bekommen.
Wird unter Windows 12 nicht anders sein.

Allerdings wird der Defender auch immer besser.

Denkschulen
Fragesteller

Teilweise werden aber auch schädliche Inhalte blockiert von dem Add-On

Bitdefender und Windows Defender

Da die sich gegenseitig kloppen und in die Quere kommen und daher ihre Arbeit nicht richtig erledigen können, ist das Risiko Viren zu bekommen für DICH stark erhöht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Security Backend - KEIN Pentester! KEIN Kali!

Natürlich, hängt immer vom Nutzer ab, es kann kein Programm helfen, wenn der Computernutzer auf alle möglichen dubiosen Links und Seiten klickt.