Bitdefender oder Windows Defender?

3 Antworten

Der Windows Defender wird (zumindest bei mir) deaktiviert sobald ich ein Antivirenprogramm installiere. Zu deiner Frage: ich kenne niemand, der sich auf den Windows Defender verlässt, oder auch nur daran denkt. Meine Empfehlung ist Avira

Delveng
Fragesteller

@InkognitoO, als ich nach Windows 10 wechselte, wurde auf meinem Rechner mein bisheriges Antivirenprogramm deaktiviert und Windows Defender aktiviert. Da ich damit nicht einverstanden war, aktivierte ich mein bisheriges Antivirenprogramm erneut. Dabei wurde auch bei mir der Windows Defender automatisch wieder deaktiviert.Nun überlege ich die Rückkehr zum Windows Defender, da mir als sehr leistungsfähiges Antivirenprogramm ja auch noch Brain.exe zur Verfügung steht

Ich habe noch Avast zusätzlich.

Delveng
Fragesteller

Was meinst du mit zusätzlich? Zwei Antivirenprogramme gleichzeitig gilt aber als contraproduktiv.

Lad dir AVG 2015 runter. Find ich richtig nice. Mit Avira hab ich schlechter Erfahrungen gemacht, und was Bitdefender Betrifft hat ein Kumpel von mir sich Tagelang drüber aufgeregt,also beides nicht zu empfehlen.
Und jetzt mal ehrlich, wer benutzt schon den Windows Defender?!

Delveng
Fragesteller

@Amago,

ganz sicher nicht.

Wenn schon ein Antivirenprogramm von einem Dritthersteller, dann entweder Kaspersky oder Bitdefender. Beide bekamen Spitzenbewertungen.

Amago  22.10.2015, 21:39
@Delveng

Aber AVG ist geil D:
Und wie gesagt, es war wohl ein Bug oder so, aber Bitdefender hat bestimmt 3 Tage lang sämtliche kommunikation mit dem Internet von meinem Kumpel geblockt, und irgendwie konnte man das auch nicht mehr deinstallieren. Das mit den Deinstallieren hatte ich persönlich auch bei Avira. Du willst es deinstallieren, es verschindet aus der Liste der installierten Programme, aber es läuft noch Oo
Letzt endlich mach das, was du willst, aber ich persönlich kann dir AVG wärmstens empfehlen. Aber wenn du nur zwischen deinen genannten wählen willst nehme Kaspersky. Wie gesagt, alles subjektive Meinungen und Erfahrungen die du hier hörst.