Kann man heute Brötchen kaufen?

11 Antworten

Es wird sich ähnlich verhalten wie an einem Sonntag. Die einzelnen Bäckereien, die sonntags geöffnet haben, haben sich zuvor entschieden, ob sie am gesetzlichen Feiertag 3. Oktober geöffnet haben wollen. Dies wurde günstigenfalls durch Aushang vorher bekanntgegeben.

An vielen Tankstellen, an Flughäfen und großen Bahnhöfen bekommt man auch am heutigen Feiertag Semmeln.

Das hängt vom Bäcker ab, ob er heute Lust hat oder nicht. Brötchen kannst Du auch bei jeder Tankstelle kaufen oder Du probierst es in Bäckereien von Bahnhöfen. lg Lilo

..... na ja, fast jede Tankstelle hat solche Dinger, die sie Brötchen nennen, also diese Industriepampe.