kann man heimchen ruhig stellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

heimchen sind für ihr pestpotenzial bekannt, um nicht zu sagen berühmt berüchtigt. sie können sich wunderbar auch in unseren breiten vermehren. stelle am besten heimchenfallen (klebefallen mit lockstoff) auf. die gibt es im i-net und in terraristikshops. das zirpen wirst du bei adulten grillen wohl nicht verhindern können. nur heimchen, die noch nicht adult sind, zirpen nicht. ich empfehle dir aber, auf andere futtertiere umzustellen... ich nehme z.b. steppengrillen. die zirpen adult zwar auch, aber längst nicht so laut und die vermehrung in der wohnung ist auch nicht so wahrscheinlich. außerdem gibt es bei mir argentinische schaben, gelegentlich bananenschaben, heuschrecken, falter und andere fluginsekten, käfer, asseln, sehr selten mal larven oder maden (zu fetthaltig). im sommer hole ich viele insekten von unbelasteten wiesen. das ist das beste futter, was man bieten kann und dieses futter beinhaltet bereits alles, was benötigt wird, d.h. die müssen nicht mehr extra bestäubt werden, zumindest nicht, wenn sie am tag des fangens auch verfüttert werden.

lg jana

danke für den tipp mit den fallen^^

0

Danke auch für die Tipps ;-) Ich habe zwar leider keine Agame mehr aber trotzdem danke ;-)

0

Zuckungen bein, unkontrollierte ticks?

M/18. Leider habe ich nachts immer diese Probleme und kann deswegen kaum schlafen. Es zucken kleine ?!Nerven, Muskeln?! Was auch immer und das ist lästig. Aber nur wenn ich nachts ruhig liege. Stress habe ich kaum bis gar nicht. Tagsüber ist es auch nicht da. Nur wenn ich zur ruhe komme. Neurologisch ist bei mir alle bestens.

...zur Frage

Reptilien für ein kleines Terrarium?

Hallo Community! Ich habe zuhause noch ein Terrarium mit den Maßen 60x30x40 rumstehen, was ich als Leopardgecko-Aufzuchtbecken benutzt habe. Jetzt würde ich wieder gerne ein bisschen Leben in das Terrarium bringen, und ich würde gerne wissen, ob es Reptilien/Amphibien/Kleintiere gibt, für die die diese Terrariengröße geeignet ist. Ich kann das Terra auch hochkant stellen, sodas es 60cm hoch wäre. Mfg

...zur Frage

Hilfe Meine Gottesanbeterin isst nicht mehr

Meine Gottesanbeterin ist ganz ruhig zittiert ein bisschen und isst nichts mehr sie hat was schwarzes am Mund.Normaler weise isst sie immer von der pinzette also sie schnappt es von der pinzette (Heimchen) jetz rührt sie sich kein Stück mehr und Tod ist sie auch nicht. Bitte um schnelle Antworten!

...zur Frage

Wie habt ihr das nachts mit euren Welpen gemacht?

Hallo,

Wir haben seit einer Woche einen Welpen, der uns momentan echt auf Trapp hält.

Uns wurde empfohlen den Welpen Nachts in eine Box zu legen und in hörweite zum Schlafzimmer zu stellen. (Ins Schlafzimmer können wir ihn nicht stellen wegen unserem Sohn 4 Monate) der würde sonst am laufenden Band wach werden.

Aktuell meldet der Welpe sich ca. Alle 1,5-2 Stunden Nachts und wir gehen dann kurz mit ihm raus. Wenn wir ihn dann wieder in die Box setzen winselt und wir sitzen dann oft noch 30-45 Minuten davor um ihn zu streicheln und zu zeigen dass wir da sind... (dann ist er auch immer ruhig) doch wehe man geht ins Schlafzimmer... Dann geht dann gewinsel wieder weiter...

Wir bekommen so teilweise nur 2-3 Stunden Schlaf nachts... Ist das normal? Oder machen wir etwas falsch? Hat Jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Lg

Thomas

...zur Frage

Meerschweinchen nachts leise?

Hallo, Meine Meerschweinchen sind im Winter über immer drin und somit in meinem Zimmer. In einen anderen Raum kann ich sie nicht stellen. Sie sind aber nachts so laut (quicken und knabbern am Käfig), dass ich nicht schlafen kann. Ich mache demnächst meinen Abschluss, und brauche meinem Schlaf. Ich bin so kaputt, weil ich nachts nur 2-3 Stunden Schlaf bekomme. Habt ihr eine Idee, wie man Meerschweinchen nachts ruhig bekommt? Ich weiß natürlich, dass sie nachtaktiv sind, aber trotzdem :(

...zur Frage

Nachts Sodbrennen und verstopfte Nase?

Ich hab irgendwie immer Nachts ne verstopfte Nase und seit kurzem brennt meine Speiseröhre leicht, wodurch das Atmen nerven kann, da es dann so kratzt + die Spucke die man runterschlucken muss nach Sodbrennen. Was kann man dagegen tun? Haben zurzeit kein Nasenspray Zuhause

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?