kann man heimchen ruhig stellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

heimchen sind für ihr pestpotenzial bekannt, um nicht zu sagen berühmt berüchtigt. sie können sich wunderbar auch in unseren breiten vermehren. stelle am besten heimchenfallen (klebefallen mit lockstoff) auf. die gibt es im i-net und in terraristikshops. das zirpen wirst du bei adulten grillen wohl nicht verhindern können. nur heimchen, die noch nicht adult sind, zirpen nicht. ich empfehle dir aber, auf andere futtertiere umzustellen... ich nehme z.b. steppengrillen. die zirpen adult zwar auch, aber längst nicht so laut und die vermehrung in der wohnung ist auch nicht so wahrscheinlich. außerdem gibt es bei mir argentinische schaben, gelegentlich bananenschaben, heuschrecken, falter und andere fluginsekten, käfer, asseln, sehr selten mal larven oder maden (zu fetthaltig). im sommer hole ich viele insekten von unbelasteten wiesen. das ist das beste futter, was man bieten kann und dieses futter beinhaltet bereits alles, was benötigt wird, d.h. die müssen nicht mehr extra bestäubt werden, zumindest nicht, wenn sie am tag des fangens auch verfüttert werden.

lg jana

danke für den tipp mit den fallen^^

0

Danke auch für die Tipps ;-) Ich habe zwar leider keine Agame mehr aber trotzdem danke ;-)

0

Hilfe Meine Gottesanbeterin isst nicht mehr

Meine Gottesanbeterin ist ganz ruhig zittiert ein bisschen und isst nichts mehr sie hat was schwarzes am Mund.Normaler weise isst sie immer von der pinzette also sie schnappt es von der pinzette (Heimchen) jetz rührt sie sich kein Stück mehr und Tod ist sie auch nicht. Bitte um schnelle Antworten!

...zur Frage

Wie habt ihr das nachts mit euren Welpen gemacht?

Hallo,

Wir haben seit einer Woche einen Welpen, der uns momentan echt auf Trapp hält.

Uns wurde empfohlen den Welpen Nachts in eine Box zu legen und in hörweite zum Schlafzimmer zu stellen. (Ins Schlafzimmer können wir ihn nicht stellen wegen unserem Sohn 4 Monate) der würde sonst am laufenden Band wach werden.

Aktuell meldet der Welpe sich ca. Alle 1,5-2 Stunden Nachts und wir gehen dann kurz mit ihm raus. Wenn wir ihn dann wieder in die Box setzen winselt und wir sitzen dann oft noch 30-45 Minuten davor um ihn zu streicheln und zu zeigen dass wir da sind... (dann ist er auch immer ruhig) doch wehe man geht ins Schlafzimmer... Dann geht dann gewinsel wieder weiter...

Wir bekommen so teilweise nur 2-3 Stunden Schlaf nachts... Ist das normal? Oder machen wir etwas falsch? Hat Jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Lg

Thomas

...zur Frage

Reha bei Polyneuropathie?

Hallo,

ich leide seit einiger Zeit unter PNP. Ich bekomme zwar Medikamente die auch etwas Linderung (vor allem Nachts) bringen, aber die Missempfindungen an Händen und Füßen sind nach wie vor ständig präsent und nerven ganz schön. Außerdem machen mir die mit PNP zusammenhängende Muskelschwäche und Gangunsicherheit Probleme. Jetzt möchte ich einen Antrag auf Reha stellen. Auch mein behandelnder Arzt und ein Neurologe befürworten dies. 

Hat jemand Erfahrungen bzgl. Reha bei PNP gemacht? Bringt sie etwas? Sollte ich auf etwas Besonderes achten beim Antrag stellen? Ich möchte unbedingt auf stationäre Reha und erhoffe mir schon einen Erfolg.

Danke für möglichst viele Antworten.

LG

...zur Frage

Katze miaut ständig und ist zu oft rollig

Hey.... Meine Katze ist 1 Jahr alt und miaut ständig! Sie will immer im Mittelpunkt sein....jedoch fehlt es ihr eigentlich an nichts! Sie ist fast den ganzen Tag an spielen....sie bekommt genug zu fressen und streichel-einheiten...somit müsste sie ja auch eigentlich Nachts ruhig sein ...jedoch ist sie es nicht!! Sie nervt auch da und weckt mich um halb 5...! Dazu kommt noch das sie alle 2 Wochen rollig ist??!!! ... Mittlerweile bin ich mit meinen nerven am ende..... vorallem mogens...denn ich bin Schülerin. ...es gibt auch nur selten Momente wo ich meine Katze liebt hab..... Was tuen .... ??

...zur Frage

Meerschweinchen nachts leise?

Hallo, Meine Meerschweinchen sind im Winter über immer drin und somit in meinem Zimmer. In einen anderen Raum kann ich sie nicht stellen. Sie sind aber nachts so laut (quicken und knabbern am Käfig), dass ich nicht schlafen kann. Ich mache demnächst meinen Abschluss, und brauche meinem Schlaf. Ich bin so kaputt, weil ich nachts nur 2-3 Stunden Schlaf bekomme. Habt ihr eine Idee, wie man Meerschweinchen nachts ruhig bekommt? Ich weiß natürlich, dass sie nachtaktiv sind, aber trotzdem :(

...zur Frage

Kaum wirds Sommer, lärmen die nervigen Studenten wieder bis Nachts aufm Balkon - Gegenmittel?

Keine Lust jedes mal die Polizei zu rufen. Wie kann man die denn noch ruhig stellen? Balkon befindet sich im 1. OG. Immer wenn die Sonne rauskommt ist das dass Zeichen für die folgenden 6 Monate Lärm von 18 Uhr an bis teilweise spät in die Nacht. Für Ideen dankbar, gerne auch militante oder rechtlich-grenzwertige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?