Kann man Haferflocken aus dem Supermarkt an Pferde verfüttern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also so habe ich haferflocken aus dem supermarkt noch nicht verfüttert aber wenn ich pferdeleckerlies gebacken habe habe ich die auch immer genommen :D

Das Bild ist zwar nicht da, aber wenn da kein Zucker in den Flocken ist, kannst Du das machen, aber vorher einmal den Staub rausssieben. Die Dinger stauben einfach tierisch und der kann zu Problemen führen.

Aber denke dran, dass Hafer nicht immer sinnvoll ist, der Link ist zwar sinnvoll, aber nicht jedes Pferd sollte wirklich Hafer auch bekommen.

kimimausi 11.04.2012, 12:56

Da sind insgesamt 3.5 Gramm Zucker drinne. Und Das Bild ist in eine der Antworten ;)

0

Kannst du, aber pass auf, dass es der Hafer nicht sticht ;) Ist doch ne ganze Menge! Alles wäre dann zuviel, eine Handvoll ist bei einem Pony schon fast zu viel! Pferde vertragen etwas mehr, aber sei vorsichtig bei der Rationirung.

Was möchtest Du wissen?