Kann man Haarspray auch als Imprägnierspray für Schuhe benutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Haarspray weniger...aber Haarlack sollte funktionieren..........

ja Haarlack,haha

0
@marlies286

Danke .......ich imprägniere damit alles.....selbst mit Öl gemalte Bilder werden so vor Schmutz und Verfärbungen bewahrt......und im Garten werden die Figürchen damit eingesprüht und sind so vor Wind und Wetter geschützt....

0

Wenn ich nicht irre, ist Haarspray wasserlöslich. Klebt zwar ordentlich, geht aber trotzdem raus und wenn du jedes Mal nachbehandeln musst, wenn der Schuh feucht/nass geworden ist, dann geht das ordentlich ins Geld. Dann ist ein spezieller Spray, der für einige Anwendungen reicht, wohl deutlich billiger.

Nein. Haarspray schützt nicht vor Wasser/Schmutz/Feuchtigkeit. Man kann Schuhe auch mit der guten alten Schuhwichse (jaaaa, so hieß die mal) putzen. Da braucht man gar kein Spray und der Pflegeeffekt ist weitaus größer. Und wenn dir echtes Imprägnierspray zu teuer ist, du aber Lederschuhe hast und pflegen willst, musst du künftig eben auf Kunstleder umsteigen. Das benötigt keinerlei Pflege.

Tolle Logik..dann dürfte ich doch auch Imprägnierspray für meine Haare nehmen!!

Genau.

0

Was möchtest Du wissen?