Imprägnierspray (insbesondere) bei (weißen) Schuhen zu empfehlen?

2 Antworten

Was ist Imprägnieren?

Imprägnieren ist eine Behandlung, um Textilien und Leder aber auch andere feste, poröse Stoffe wie Holz, Stein, Baustoffe, Papier oder Teppiche – unter anderem – unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit, Verwitterung und/oder Verunreinigungen zu machen. Das passiert mit Hilfe von Imprägniermitteln, die auf verschiedene Arten aufgetragen werden können. Die Imprägnierung legt sich dann wie ein Schutzfilm über die imprägnierte Oberfläche.

Im Textilbereich fällt eine Imprägnierung unter den Titel “ Textilveredelung“ oder „Textilausrüstung“. Häufig ist daher auch von einer dauerhaft wasserdichten Ausrüstung (DWA oder Englisch DWR) die Rede.

__

https://www.bergzeit.de/magazin/impraegnieren-definition-nutzen/

Nutze auch du Google.de - es funktioniert!

Ja kannst auch weiße Schuhe imprägnieren. Kommt halt aufs Material an. Du kannst mal auf die Flasche schauen und lesen, für welches material es geeignet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung