Stiefel haben sich komplett dunkel verfärbt durch Imprägniermittel? Wie bekomme ich das wieder weg?

3 Antworten

Ich würde mal abwarten, vielleicht wird das wieder.

followsomeone
Fragesteller

Ist leider schon seit gestern Nachmittag so..

Singuli  15.10.2023, 09:50
@followsomeone

Vielleich lässt es sich rausbürsten? Wenn nicht, dann musst du damit leben

Finde, in schwarz sehen sie besser aus. Lass das so, ggf mit dem gleichen Mittel nachgehen, wenn das grau wieder rauskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...

Vermutlich gar nicht. Das ist der Grund, warum man Imprägniermittel zuerst an einer unauffälligen Stelle testen soll. Gerade bei Kunstleder kann das nämlich verfärben. Tatsächlich sind nucht alle Imprägniermittel überhaupt für Kunstleder geeignet.